BOULDER BEI DIE FISCHE

BBDF

Am 11. Oktober hieß es in Hamburg endlich Boulder bei die Fische. Im brandneuen FLASHH boulder spot im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld kamen 183 große und kleine Teilnehmer zusammen, um sich bei der ersten hauseigenen Boulder Session den Titel als frischester Boulderer im Norden zu holen. Dem Namen der Session wurde alle Ehre gemacht: Nach einem spektakulären Finale mit UV-Licht Einlage gab es für die Gewinner am Ende einen Pokal in Fischform. Und wem das noch nicht “fischig” genug war, der konnte sich über die Gesichter der Finalisten freuen, die noch auf dem Siegertreppchen einen Räucheraal in die Hände gedrückt bekamen.

Den ganzen Tag konnten sich angehende sowie erprobte Klettertalente von nationalem Niveau an 40 Wettkampfbouldern in allen Schwierigkeitsgraden qualifizieren. Gestärkt mit leckeren Fischbrötchen konnten die Teilnehmer Gas geben und wurden dabei von 3 Live-DJs angenehm beschallt.

Für sechs lütte und acht große Finalisten wurde es dann am Ende noch mal richtig spannend. Bei den lütten Deern sicherte sich Isabell Grütter den ersten Platz. Elias Lehmann und Philipp Grother holten sich nach einem gleichstarken Duell den goldenen Fisch und damit den ersten Platz zusammen – wer die Trophäe mit nach Hause nehmen durfte, bleibt ungeklärt.

Spätestens das FLASHH-Light Bouldern im Finale der Erwachsenen trieb auch dem letzten Zuschauer den Schweiß ins Gesicht. Hier überzeugte Jana Müller und positionierte sich auf dem ersten Platz. Teenat Sirchan begeisterte nicht weniger und boulderte sich knapp dahinter auf den zweiten Platz, gefolgt von Kyra Kaase auf dem dritten. Bei den Kerls gab es ein Kopf an Kopf Rennen, das Stefan Bühl schlussendlich für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz teilten sich Manuel Wiegel und Stefan Hochbaum – und auch hier bleibt
offen, bei wem der silberne Fisch nun im Regal thront.

Alle weiteren Ergebnisse der frischesten Boulderer im Norden findet ihr auf http://www.flashh.de/bbdf. Weitere Fotos gibt es bei Facebook (auch ohne Account sichtbar): https://www.facebook.com/flashhde?fref=ts