Nina Schlesener im Fokus: Daheim in den Bergen

Hallo zusammen! Heute haben wir das Vergnügen, euch Nina Schlesener vorzustellen, eine staatlich geprüfte Bergführerin, die in allen Disziplinen in den Bergen unterwegs ist. Am allerliebsten erkundet sie jedoch die Welt des Kletterns, insbesondere bei langen Alpintouren rund um den Globus. Ihr absoluter Traum sind perfekte Risslinien, die sich ästhetisch durch die Felswand ziehen.

Ein Einblick in Ninas Welt

Nina gewährt uns einen Blick in ihre Welt: “Ich bin staatlich geprüfte Bergführerin, also in allen Disziplinen am Berg unterwegs. Am liebsten bin ich jedoch beim Klettern unterwegs und hier vor allem an langen Alpintouren rund um den Globus. Mein absoluter Traumfels ist eine perfekte Risslinie, die sich ästhetisch durch die Wand zieht.”

Ninas Lieblingsprodukte von KletterRetter
Ihre Favoriten von KletterRetter? Das Fingertape und Magnesia sowie zum Sichern die YY Sicherungsbrille Plasfun und das Click Up.

Hautpflegeroutine einer Bergführerin
Nach dem Klettern und vor dem Schlafengehen pflegt Nina ihre Finger, besonders die Spitzen, gerne mit dem Repair Balsam von KletterRetter. “Er riecht so gut und fühlt sich auf der Haut super angenehm an.”

Stolz auf sportliche Leistungen
Besonders stolz ist Nina auf ihren 2. Platz beim Eiskletter Europacup und auf die Eintagesbegehung der Route Nose am El Cap in Kalifornien.

Liquid- oder Powder?
In der Halle bevorzugt Nina Liquid Chalk, draußen hingegen Powder.

Ninas Empfehlung für unsere Leser
Auf alle Fälle möchte Nina das Kletterfestival in der Fränkischen Schweiz mit den Followern teilen. Hier kommen Kletterer aus ganz Europa und der Welt zusammen und feiern ihre größte Leidenschaft, den Klettersport, gemeinsam!

Nina Schlesener gibt nicht nur Einblicke in ihre abenteuerliche Welt als Bergführerin, sondern teilt auch ihre Leidenschaft für das Klettern. Wir sind gespannt auf weitere aufregende Geschichten und Abenteuer von Nina und freuen uns darauf, ihre beeindruckenden Leistungen weiter zu verfolgen. Bleibt dran und lasst euch von Ninas Bergabenteuern inspirieren!